Supervision

Mit meiner Tätigkeit als Supervisor unterstütze ich sowohl Teams als auch Einzelpersonen in ihrer Arbeit. Damit die Arbeit in Teams für alle Beteiligten zufriedenstellend gelingt, kann es wichtig und hilfreich sein, wenn diese professionell begleitet und unterstützt wird.

Ich biete diese Unterstützung in der Teamsupervision zu folgenden Fragestellungen an:

  • Wie kann das Team besser zusammenarbeiten?
  • Wie können Potentiale und Ressourcen jedes Einzelnen besser genutzt werden?
  • Welche Organisations- und Arbeitsabläufe kann das Team verbessern?
  • Wie kann das Team Konflikte besser lösen?
  • Wie kann das Team die Qualität seiner Arbeit sicherstellen und verbessern?

In der Fallsupervision biete ich Unterstützung zu folgenden Fragen an:

  • Welche Ressourcen kann jeder Einzelne und das Team nutzen, um Kundenwünsche zu erfüllen?
  • Was löst das Verhalten eines Kunden im Team oder einem Teammitglied aus?
  • Wie können sich die Teammitglieder in Krisen gegenseitig unterstützen?

In der Einzelsupervision begleite ich meine Kunden/Kundinnen in Entwicklungsprozessen, aber auch zu fallbezogenen Themen. Diese persönlichen Fragestellungen meiner Kunden/Kundinnen bearbeite ich mit ihnen gemeinsam:

  • Wie kann ich meine Ressourcen und Potentiale in meine Arbeit einbringen?
  • Wie kann ich meine berufliche Rolle weiter entwickeln?
  • Wie kann ich meine Arbeit effektiver gestalten?
  • Was kann ich für meine Gesunderhaltung tun?
  • Wie kann ich meine Kunden hilfreich unterstützen?

Kontakt

Kommen wir ins Gespräch!

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, kontaktieren Sie mich gerne.
Im ersten Gespräch lernen wir uns kennen und klären den zeitlichen Umfang sowie die Kosten meiner verschiedenen Angebote.

email@marcusthomsen.de

0178 – 858 77 30

Marcus Thomsen
Lesserstraße 123
22049 Hamburg

Kontakt

Kommen wir ins Gespräch!

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, kontaktieren Sie mich gerne.
Im ersten Gespräch lernen wir uns kennen und klären den zeitlichen Umfang sowie die Kosten meiner verschiedenen Angebote.

email@marcusthomsen.de

0178 – 858 77 30

Marcus Thomsen
Lesserstraße 123
22049 Hamburg